
fan.at Studio
vor 6 Stunden
KI TIPPT REGIONALLIGA OST
ChatGPT tippt 11. Runde der Regionalliga Ost!
Eine Punktlandung legte die künstliche Intelligenz in der Vorwoche bei der Partie Parndorf gegen Wiener Viktoria hin, das 2:1 wurde exakt richtig vorhergesagt. Ansonsten war die Performance von ChatGPT in der Vorwoche eher bescheiden, drei richtige von acht Partien - das muss besser werden! Wir hoffen auf eine genauere Prognose in der 11. Runde, hier die Partien in der Übersicht:
Mit einem Klick auf das Spiele-Widget gelangt ihr direkt in den Liveticker. Dort könnt ihr selbst eure Tipps abgeben bzw. startet dort dann auch der Livestream vom Spiel.
Tabellenführer Leobendorf darf an diesem Wochenende durchschnaufen – spielfrei für den souveränen Leader mit neun Siegen aus zehn Spielen. Dahinter rückt das Feld enger zusammen, und besonders im Kampf um Platz zwei verspricht diese Runde jede Menge Spannung.
SV Gloggnitz – SC Neusiedl am See 1919
👉 Tipp: 2:0 für Gloggnitz
Gloggnitz will nach dem 0:0 gegen Donaufeld wieder in die Spur finden. Der Heimvorteil und die starke Defensive (nur acht Gegentore) sprechen klar für die Hausherren. Neusiedl kämpft weiter mit der Offensive – nur zwölf Treffer in neun Spielen sind einfach zu wenig.
Offensivmotor Antonin Svoboda (5 Tore) bleibt Gloggnitz’ gefährlichste Waffe, während Neusiedl dringend mehr Kreativität im letzten Drittel braucht.
FavAC – FC Marchfeld Donauauen
👉 Tipp: 0:3 für Marchfeld Donauauen
Ein Kellerduell mit klarer Ausgangslage: FavAC steckt tief im Tabellenkeller, während Marchfeld sich im gesicherten Mittelfeld hält. Die Gäste bauen vor allem auf ihren Topstürmer Csaba Mester (5 Tore), der zuletzt zweimal traf. FavAC hat dagegen die schwächste Offensive der Liga – nur fünf Treffer in neun Spielen.
FCM Traiskirchen – SV Horn
👉 Tipp: 2:2 Unentschieden
Das absolute Topspiel der Runde! Traiskirchen ist zuhause noch ungeschlagen, doch der SV Horn kommt mit viel Selbstvertrauen und dem derzeit brandheißen Zoran Mihailovic (8 Tore) sowie Karim Dhouib (6 Tore). Bei den Gastgebern fehlt allerdings der gesperrte Corvin Aussenegg, was im Mittelfeld spürbar sein könnte.
Mit Meguru Odagaki (ebenfalls 8 Tore) steht auf Traiskirchner Seite ein weiterer Topscorer – es dürfte also offensiv zur Sache gehen.
Kremser SC – SC / ESV Parndorf 1919
👉 Tipp: 3:1 für Krems
Krems hat sich nach durchwachsenem Saisonstart gefangen und zuletzt überzeugend gespielt. Parndorf muss gleich zwei Stammkräfte vorgeben – Simon Buliga und Dominik Wydra sind gesperrt. Ohne sie fehlt es den Burgenländern an Stabilität.
Für Krems spricht zudem die starke Offensivachse mit Jan-Sebastian Koppensteiner (5 Tore) und Burak Yilmaz, der allerdings bei einer weiteren Gelben Karte gesperrt wäre.
TWL Elektra – Wiener Sport-Club
👉 Tipp: 1:1 Unentschieden
Zwei Traditionsvereine, aber beide mit großen Problemen: Elektra und der Sport-Club haben je nur drei Punkte geholt. Besonders bitter für die Hernalser: Emirhan Tütünci fehlt gesperrt.
Elektra hat defensiv große Schwächen, offensiv kaum Durchschlagskraft. Wenn überhaupt, könnte ein Lucky Punch entscheiden – oder ein Standard.
Sportunion Mauer – SV Donau
👉 Tipp: 1:2 für Donau
Ein spannendes Duell zweier spielstarker Teams. Mauer kommt nach zuletzt zwei Siegen in Folge mit breiter Brust, Donau reist mit Miroslav Beljan (6 Tore) und starkem Umschaltspiel an.
Beide Teams sind offensiv gefährlich, die Tagesform könnte entscheiden. In Summe aber hat Donau derzeit das reifere Kollektiv.
SC Retz – SV Oberwart
👉 Tipp: 0:2 für Oberwart
Retz kämpft weiter ums Überleben, während Oberwart nach starkem Saisonstart etwas nachgelassen hat. Lukas Ried (5 Tore) bleibt aber der große Hoffnungsträger bei den Burgenländern.
Retz wirkt defensiv anfällig und ideenlos im Aufbau – gegen kompakte Oberwarter dürfte das wieder schwierig werden.
SC Wiener Viktoria – SR Donaufeld
👉 Tipp: 1:3 für Donaufeld
Zum Abschluss trifft die Viktoria auf das in dieser Saison starke Donaufeld. Die Gäste zählen mit Floris Van Zaanen (6 Tore) und Marcel Holzer (5 Tore) zu den torgefährlichsten Teams der Liga.
Bei Viktoria drohen gleich zwei Spieler eine Sperre mit der nächsten Gelben Karte – Benedikt Martic und Yuri Fujikawa müssen aufpassen.
⚠️ Gesperrte Spieler dieser Runde
🟨 Spieler mit vier Gelben Karten (bei der nächsten gesperrt)
Furkan Sezen – Retz
Timo Schmelzer – Parndorf
Christian Haider – Parndorf
Tomas Bockay – Neusiedl
Burak Yilmaz – Krems
Mirza Jatic – Gloggnitz
Cem Üstündag – Elektra
Benedikt Martic – Wiener Viktoria
Yuri Fujikawa – Wiener Viktoria
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

Aktuelle Spiele
Unterberger Automation FC Nüziders U10

Fr. 03.10.
- : -

IPA SC Tisis U10 A

Sa. 27.09.
- : -

INTERSPORT FISCHER FC Schruns U10

Fr. 10.10. 18:00

Unterberger Automation FC Nüziders U10

Fr. 17.10. 17:30
